News 2012

07.10.12 | Unterstützung durch die Sparkasse Chemnitz

Die Mitglieder der Tanzgemeinschaft Saphir bedanken sich recht herzlich bei der Sparkasse Chemnitz für die Unterstützung beim Ausbau der Vereinsräume!


 


22.09.12
Anspannung, Zuversicht, Sturz - historischer Erfolg für unsere Tanzgemeinschaft

Bild Da wieder einmal ein Großeinsatz der „Saphir-Brigade“ im Vereinsheim angesetzt war, konnte nur ein kleiner „Betreuerstab“ mit Henry und Emily am 22. September 2012 zum Turnier „Westsachsen tanzt 2012“ nach Zwickau reisen. Nach ihrer fast 1-jährigen Trainingspause war es ein Riesenerfolg, dass sie den Breitensportwettbewerb Latein der AK III gewannen. Entsprechend groß war der Jubel im Vereinsheim, als uns diese schöne Nachricht erreichte – der erste Sieg für unsere Tanzgemeinschaft. Eine kleine Schrecksekunde gab es nur, als Emily beim Jive im Finale stürzte. Aber dank Henrys Hilfe stand sie schnell wieder und beide tanzten ihren Jive unverletzt zu Ende.


 


04.08.12 | „Sternquell-Brauerei“ unterstützt unsere Vereinsarbeit

Bild Am Sonnabend, den 04.08.2012 fuhren Grit, Katja, Jens und Annett zur Sternquell-Brauerei nach Plauen-Neuensalz. Hier erfolgte im Rahmen der Aktion „Sternquell-Vereinsmeier 2012“ die Scheckübergabe. Insgesamt 25 Vereine konnten sich über Zuwendungen freuen. Die Tanzgemeinschaft Saphir erhielt in der Kategorie Soforthilfe 500,00 EUR. Diese werden für die Anschaffung unserer neuen Musikanlage verwendet. Wir haben auch die Möglichkeit genutzt, mit Mitgliedern aus anderen Vereinen ins Gespräch zu kommen.
Es ist schön, dass dieses große Unternehmen die Arbeit von gemeinnützigen Vereinen unterstützt und somit das Engagement würdigt und fördert.

Weitere Infos: www.sternquell-vereinsmeier.de/soforthilfe

 


15.07.12 | Gelungener Auftritt im Kraftwerk e.V. zur Jugendsportlerehrung

Bild Bei der 1. Jugendsportlerehrung am 14. Juli 2012 im Kraftwerk e.V. zeigten unsere Nachwuchstänzerinnen bei ihrem Auftritt gemeinsam mit ihrer Trainerin Olivia ihren neuen Tanz „König der Löwen“. Auf der anschließenden Party stärkten sich alle beim Sportler-Büfett, bevor gemeinsam mit zahlreichen Gästen der Veranstaltung der „Tanz des Jahres 2012“ getanzt wurde.


 


14.07.12 | Glücksmomente für die TG Saphir

Am 12. Juli 2012 ist uns ein großer Schritt in Richtung eigene Trainingsräume gelungen:
Der Vorstand hat den Mietvertrag für die Räume in der Hainstraße 139 unterschrieben.
Damit beginnt für uns eine aufregende, aber auch arbeitsreiche Zeit, die Ihr in unserem Bautagebuch verfolgen könnt.
Als einer der ersten Arbeitsschritte wurde gut sichtbar unsere Werbung an die reichlich vorhandenen Fenster angebracht. Die ersten Eigenleistungen liegen bereits hinter uns.
Bild


 


11.07.12 | Video - Tanz des Jahres 2012 (auf dem Sonnenberg in Chemnitz)

 


28.06.12
Der Sonnenberg tanzt – Mitmachaktion im Rahmen der Zukunftswerkstatt Sonnenberg

Flashmob.jpg Am 28. Juni 2012 nutzten bei strahlendem Sonnenschein 50 - überwiegend weibliche – Tanzbegeisterte auf dem Sonnenberg-Boulevard die Möglichkeit, von Olivia Thiele den „Tanz des Jahres 2012“ zu lernen. Tänzer bevorzugen ja eher das glatte Parkett – aber mit dem entsprechenden Schuhwerk ließ es sich auch auf den Steinen ganz gut tanzen. Alle tanzten im Takt, nur die Musik war an diesem Tag nicht so taktsicher … Aber die kleinen Musikaussetzer konnten uns den Spaß und die Freude am gemeinsamen Tanzen nicht vermiesen. Sicherlich bietet sich bald wieder eine Gelegenheit zum gemeinsamen Tanzen.

Videobeitrag: www.sachsen-fernsehen.de

 


28.06.12 | Förderung für unsere Tanzgemeinschaft

Einen Grund zur Freude gab es für die Mitglieder der Tanzgemeinschaft Saphir Chemnitz am 28. Juni 2012. Dank der Initiative von Karsten und Grit erhalten wir bei der Aktion „Sternquell Vereinsmeier 2012“ in der Kategorie „Soforthilfe“ eine Unterstützung in Höhe von 500 EURO.
Die feierliche Scheckübergabe erfolgt am 4. August 2012.
Vielen Dank schon jetzt für diese Unterstützung!


 


Kati hat ein Herz für den Tanzsport – 500 EURO Spende

Gefreut haben wir uns auch über die tolle Unterstützung von Kati Mau. Ganz schnell mussten wir uns ein Vereinskonto zulegen – für die 500 EUR Spendengelder, die sie bei der Eröffnung einer neuen Halle in ihrer Firma für die Unterstützung eines gemeinnützigen Vereins sammelte. Für uns war dies eine schöne Überraschung.
Dank an Kati für diese Unterstützung zu unserem Neuanfang!


 


21.06.12 | Flashmob - Tanz des Jahres 2012

Am 28.06. findet in den Ausstellungsräumen Sonnenstr. 25-27 die Zukunftswerkstatt des Sonnenberg Chemnitz statt.
Zur Eröffnung der Veranstaltung wird es auf dem Fußgängerboulevard Sonnenstraße 25 – 27, 17:00 Uhr einen „Flashmob“ geben. Tanztrainerin Olivia Thiele, die im April 2012 mit ihrer Choreographie zu „Moves like Jagger“ den „Tanz des Jahres 2012“ vom Deutschen Tanzsportverband gewann, tanzt mit den Sonnenbergern. Ob jung oder alt – dieser Tanz mit nur 32 Schritten und einer Version für Rollstuhltänzer ist für jeden schnell erlernbar.
Der Sonnenberg tanzt - mit Eurer Hilfe schaffen wir das am 28.06. um 17.00 Uhr - also weitersagen!!!!

Weitere Infos: www.sonnenberg-online.de

 


14.04.12 | Tanz des Jahres 2012 geht nach Chemnitz!

Bild Am 14. April 2012 fand in Enzklösterle der Endausscheid um den „Tanz des Jahres 2012“ des Deutschen Tanzsportverbandes statt. Mit ihrer Choreographie zu „Moves like Jagger“ gelang es Olivia Thiele und ihren Mitstreitern, den „Tanz des Jahres 2012“ nach Chemnitz zu holen. Das Besondere an diesem Tanz ist, dass er nicht nur von Tänzern aller Altersklassen – von Kindern bis Senioren –, sondern erstmals auch von Rollstuhltänzern getanzt werden kann. Eine große Premiere gab es bei der offenen Deutschen Meisterschaft im Rollstuhltanzen am 28.04.2012 in Rheinsberg: Zum Ausklang dieser Meisterschaft tanzten alle Teilnehmer, Wertungsrichter und zahlreiche Gäste gemeinsam unter Anleitung von Olivia diesen Tanz. Und für die Paare aus Malta, Tschechien und der Slowakei gab es die Choreographie in englischer Sprache.